Freigabe FarmaSys 2019.04 und 2019.05

Freigabe FarmaSys 2019.04 und 2019.05
Wie auf dem Anwendertag im September angekündigt, werden wir die Entwicklung von FarmaSys fortsetzen. In der vergangenen Periode wurden die Versionen 2019.04 (September) und 2019.05 (Oktober) eingeführt. Neben der Behebung einer Reihe von Fehlern wurden neue Funktionalitäten entwickelt und bestehende Funktionalitäten verbessert.
 

2019.04

  • Zentrale Abfüllfunktionalität: Es ist jetzt möglich, eingehende Aufträge über einen Roboter abzuladen. Dies geschieht direkt von der Barcode-Endkontrolle aus, wo FarmaSys automatisch die nächste Rezeptzeile vom Roboter lädt (1 oder 2).
  • Die MKS-Funktionalität registriert jetzt fehlerhafte oder unvollständige 2D-Barcodes. Es ist nun auch möglich, Barcodes zu analysieren.
  • Handhabung von Signalen: Von nun an wird auch ein Datum angegeben, an dem ein Signal genehmigt wurde. Weil es nun auch für den Apotheker klar ist, erfüllen wir die Forderung der Inspektion.
  • Ansicht zur Einschränkung der Medikationshistorie: Die Funktionalität der 'Restriktionsansicht' bei der Bearbeitung von Verschreibungen wurde jetzt eins zu eins in die Medikationshistorie des Patienten übernommen. Dies hat auch die Suche in der Geschichte erleichtert.

2019.05

  • MKS-Batch-Verarbeitung: Es ist jetzt möglich, Barcodes im Hintergrund beim NMVS abmelden zu lassen. Die Abläufe in der Apotheke werden dann so wenig wie möglich gestört. Die Abmeldung kann nach Belieben eingestellt werden. Auch Fehler können bearbeitet werden; das entsprechende Rezept kann direkt aus der Bearbeitungsmaske heraus aufgerufen werden.
  • Bereinigung temporärer Dateien: Diese werden von nun an automatisch gereinigt, was die Belastung des Systems verringert.

Wir arbeiten derzeit intensiv an der Veröffentlichung 2019.06, die voraussichtlich im November erscheinen wird. Weitere Informationen finden Sie in den bereits an FarmaSys-Benutzer verschickten Freigabemitteilungen. Gibt es Fragen oder Anmerkungen? Bitte kontaktieren Sie uns über info@smartmed.world.